Wurzeln, Heimat und Berufung

Dort wo Gesundbeter eine sehr lange Tradition haben und bis heute alte Rituale praktiziert und weitergegeben werden, bin ich 1973 im Allgäu geboren.

Nach einem tief greifenden Erlebnis Anfang 2007 begann ich mich intensiv mit Geistigem Heilen, Bewusstsein, Spiritualität und den feinstofflichen, nicht sichtbaren Dingen auseinanderzusetzen. Ein Jahr darauf kehrte ich nach 13 Jahren Reiseleiterei in verschiedenen Ländern zu meinen Allgäuer Wurzeln zurück.

Petra Hindelang

Ich verbinde gerne die Methoden der Neuzeit mit den altbewährten Traditionellen, um nachhaltigen und schnellen Erfolg zu erzielen. Als Diagnose zeigen sich mir Dein Körper sowie Dein Energiefeld, in dem ich lese.

Zur Auflösung und Heilung nutze ich unterschiedliche Quellen wie das Quantenfeld, Neurowissenschaftliche Erkenntnisse, Neues und Altes Traditionelles Heilwissen.

Stationen in meinem Leben

Gelernte Bürokauffrau, 13 Jahre im Tourismus als Reiseleitung und stellv. Destination Manager, Rückkehr nach Deutschland, Assistentin in einem internationalem Vorstandsbüro.

Selbständig seit 2011 in eigener Praxis im Allgäu, Workshops, Meditationen und Heilkreise an verschiedenen Orten.

Qualifikationen
Mai 2014 HeilpraktikerIn (staatl. Prüfung durch das Gesundheitsamt)
2012 zertifizierte WanderführerIn (Verband Deutscher Gebirgs- und Wandervereine e.V.)

Körperarbeit
2008/2009
Energetische Wirbelsäulentherapie, Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Klangschalenmassage
Klassische Craniosacrale Therapie, Klassische viszerale Osteopathie (innere Organe),
Osteopathie Schultergürtel, Becken und untere Extremitäten

Biodynamische Craniosacralarbeit seit 2010
Craniosacrale Impulse bei Wilhelm Blattner und Ingrid Weidmann alle Stufen, Assistenz
2012 und 2013 Viszerale Biodynamische Craniosacralarbeit (Osteopathie nach Jean-Pierre Barral; psychische Aspekte der Organe)
2014, 2016 Cardiovasculäre Craniosacralarbeit (Blutgefässe)

Kräuterkunde
2009 Heilpflanzenjahresausbildung
Seit 2016 Spagyrische Heilmittel

Spiritualität & Coaching
2010/2011 Medialität (mediales/sensitives Coaching) bei Renée Bonanomi, Schweiz, Zertifiziert
2014 Spirituelles Heilen und Mediales Coaching bei Minister Bill Thomson (AFC)
Zertifizierte Kurse durch Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller:
2015 Trance Healing und Higher Self Healing
2015 Transformational Reprogramming 1+2 (Limitless Training)
2016 New Spirit Coach

Neurowissenschaftliches Studium, Quantenphysik und Meditation
2017 Dr. Joe Dispenza Mind Matter, Progressive & Advanced

Sowie ständige Weiterbildung in mehreren Bereichen.

Weitere Aus- und Weiterbildungen in Ritualarbeit, Keltische Energieübungen, Tai Chi Chuan, Meditation, Qi Gong, Yoga, Selbsterfahrung.

Große Dankbarkeit erfüllt mich für meine Lehrer und Begleiter. Deshalb an dieser Stelle ein großes DANKE von Herzen! In tiefer Freude gebe ich gerne mein Wissen und meine Erfahrungen in Workshops weiter.