Deine Lebensaufgabe
 
Was ist deine Lebensaufgabe?
 
IMPULSE
 

Was ist deine Lebensaufgabe?

Fragst du dich manchmal, warum du eigentlich da bist? Ob es eine Aufgabe gibt, die du dir für dieses Leben vorgenommen hast? Welchen Sinn dein Leben mit allem Erlebten bisher hatte?

Wenn das Themen sind, die dich immer wieder beschäftigen, dann lass uns gemeinsam nun Antworten finden. 
Lassen wir zuerst den Gedanken los, dass es nur EINE Lebensaufgabe gibt.
Mal angenommen, unser Leben ist ein Spiel, das Spiel des Lebens. Und wie wir wissen, gibt es in Spielen immer ein Ziel. Und es gibt immer wieder mal Hindernisse zu bewältigen. Meistern wir diese, bekommen wir Pluspunkte oder überspringen ein paar Aufgabenfelder. Manchmal machen wir Rückschritte und manchmal bekommen wir Joker zugespielt.. 
Wie fühlt sich der Gedanke an, dass deine Lebensaufgabe, ja dein Lebensplan aus Teilaufgaben besteht? Und jedesmal, wenn du die meisterst, bist du weiter, glücklicher und gestärkter? Näher am Ziel?
Und kennst du die Spiele, die du lediglich mitspielst weil die anderen das wollen und du eigentlich gar keine Lust dazu hast? Die fühlen sich nicht wirklich gut an. Umgesetzt auf das lebendige Spiel des Lebens gibt es in deinem Leben möglicherweise auch die Momente, wo du lediglich etwas tust, weil die anderen das von dir erwarten, das ganze sich aber vielleicht gar nicht gut anfühlt. 

In diesem Impuls wollen wir an ein paar Spiel-Asse erinnern, um dein Lebensspiel und damit die Aufgaben leichter und freudiger zu meistern.  In den folgenden Impulsen kommen weitere Asse..

 
 
woman
1. Klärung : Sag dir öfters: "Alles was nicht mir gehört und mir schadet lass ich jetzt los" - atme tief durch - "Alles was mir gehört kommt jetzt geheilt und gereinigt zu mir zurück" - atme tief durch. 
2. Stärkung: Frühmorgens sag dir mit einem Lächeln auf den Lippen: "Auch wenn ich nicht weiß wie, ich lebe diesen Tag heute voller Freude, Liebe und Selbstbestimmung. Danke dass das so ist!" Spüre nun wie du abends voller Dankbarkeit bist und auf einen tollen Tag zurückblickst.
3. Öffnung: "Jeden Tag trage in dir die Worte: Ich öffne mich für Wunder. Ich öffne mich für meine verborgenen Talente und Stärken. Danke dass das so ist!" Du könntest zum Beispiel das Wort Wunder aufschreiben etc.

 
 

Termine:
NEU: Karma-Yoga in Doumailhac/Frankreich
Ab Ostern 2020 öffnen wir unser Seminarhaus in Frankreich für 1 Woche Karma-Yoga. In dieser Woche erhältst du kostenlose Unterkunft und vegetarische Vollverpflegung sowie Meditationen, Qi Gong, Tai Chi, Taekwon Do Unterricht oder/und ähnliches! Als Gegenleistung von Deiner Seite aus bringst du dich an der Renovierung des Seminarhauses ein (das nennt sich Karma-Yoga)
Bei Interesse kannst du dich bewerben unter info@zentrumchonji.de oder persönlich bei Wolfgang oder Petra. Wir wollen wissen warum du helfen willst, wenn du schon in Doumailhac warst: was würdest du renovieren wollen und was sind deine Talente.
Wir sind auf euch gespannt!

Aktuelles:
Zum ersten Mal im Monat August statt an Pfingsten hatten wir je eine Woche Taekwon Do und Tai Chi Trainingscamp in Doumailhac. Tolle Menschen, Lachen, Kämpfen, Feiern, Duschpartys ;-), Meditationen und ausgelassene Stimmung. Auch hartes Training, Schweiß und Disziplin waren dabei: es gab erfolgreiche Gürtelprüfungen im Taekwon Do von halb Gelb bis halb Schwarz. Im Tai Chi wurden Basiselemente vertieft und neue Formen erlernt. 

In Wies bei Stötten:
Heilkreis  mit Petra 12. September 19 - 22 Uhr
Meditation mit Denny am 4. und 18. September 19 Uhr, Anmeldung Tel. 0157-58852061
Meditation mit Ritual zur Herbst- Tag und Nachtgleiche mit Petra am 24. September
um 20 Uhr

Tuttlingen:
Meditation am Sonntag Abend 29. September um 20 Uhr
im Zentrum Chon Ji, mit Wolfgang

... bald ist es soweit:
Meditation und Qi Gong Woche auf der Fraueninsel / Chiemsee im Kloster Abtei Frauenwörth vom 27.10. - 1.11.19, noch Plätze frei

und alle anderen Termine auf www.petra-hindelang.de und www.zentrumchonji.de

Alle Anmeldungen über die Homepage, vorab per Mail, telefonisch oder persönlich.

Seit dem 25. Mai gelten neue Datenschutz Verordnungen. Du kannst diese unter: https://www.petra-hindelang.de/datenschutz/
nachlesen. Solltest du keine Impulse mehr wünschen, kannst du dich jederzeit abmelden.

Wir wünschen euch eine lichtvolle Zeit!


Petra Hindelang und Wolfgang Dollansky www.zentrumchonji.de



 
IMPULSE, Petra Hindelang