Dein Impuls ist da ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
 
Impuls - Übernehme Dein Leben
 
IMPULSE
 

Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.

Siddharta Gautama

 
 

Sowie unsere Gedanken unser Leben bestimmen, bestimmen einhergehend unsere Reaktionen und Emotionen auf bestimmte Situationen unser Leben. Wir können entscheiden, ob wir in die "Opferrolle" gehen, uns ärgern oder wütend sind oder selbst zum "Täter" werden meist aus Schutz vor Verletzung. Oder wir entscheiden uns für bewusstes REAGIEREN auf bestimmte Situationen und somit für die bewusste Übernahme unseres Lebens...

Probiere nachfolgende Übung mal aus wenn etwas schwierig ist, bevor du reagierst und atme tief ein und aus.

 
 
Pusteblume

Wie hättest Du gerne, daß die Situation stattdessen ist?

Spüre, fühle, sehe die Situation (Beispiel: Jemand schreit Dich an)

"Ich entscheide mich für ein Leben, eine neue Erde, in der alle Menschen respektvoll und achtsam miteinander umgehen"

Werde neutral, nimm nichts persönlich, werde evtl. mitfühlend. Dann erst reagiere und steig nicht in alte Muster ein, erkenne diese (z. Bsp. Minderwertigkeit, Wut) und vielleicht kannst Du sogar diese Situation/diesen Menschen segnen und dafür danken, daß Du soeben ein altes Muster aufgelöst hast. Und: Übung macht den Meister!

 
 

Neues/Aktuelles:

SYSTEMISCHE AUFSTELLUNG kurzfristig kommenden Samstag, 16.12.17 ab 19 Uhr in Wies bei Stötten. Es ist noch 1 Termin frei. Stellvertreter Herzlich willkommen, kostenfrei. Bitte unbedingt vorher anmelden.

LICHTMEDITATION an Heiligabend findet wie jedes Jahr kostenfrei um 7 Uhr früh statt, im Zentrum Chon Ji in Tuttlingen mit Wolfgang Dollansky und im Zentrum Chon Ji Obergünzburg mit Petra Hindelang. Einfach 10 Minuten vorher da sein, eine Unterlage, Decke, evtl. Meditationskissen und eine Kerze mit Tropfschutz/Laterne mitbringen. Wir freuen uns auf euch! Keine Anmeldung nötig. www.zentrumchonji.de

Termine:

Astrologie Schütze 13. Dezember 2017 @ 19:00 - 22:00
Wies bei Stötten am Auerberg. Workshop zum Sternkreiszeichen Schütze
in unseren Räumen mit Helfried Wachsmann.

SONNENWEND- Meditation und Ritual 19. Dezember 2017 @ 20:00 - 22:00
Wies bei Stötten am Auerberg, Allgäu

Wintersonnenwende - Alban Arthuan - Julfest - Mutternacht - Weihnacht
Wir feiern den Sieg des Lichts über die Dunkelheit, denn in der längsten Nacht wird der Lichtheld geboren.
In unserer Meditation stimmen wir uns auf den Abend und die Zeitqualität dieser Tage ein, bei guter Witterung machen wir ein Sonnenwendfeuer draußen mit einem Ritual.
Bitte vorher anmelden.
Freiwillige Spende

Heilig Abend Lichtmeditation 24. Dezember @ 7:00 Uhr Tuttlingen und Obergünzburg (siehe oben)

Wir wünschen euch allen eine friedvolle und entschleunigte Vorweihnachtszeit! Mögen wir mit jedem Licht das die Straßen und unser Heim schmückt Freude, Hoffnung und Liebe finden!

Petra und Wolfgang

 

 

 
IMPULSE, Petra Hindelang