Dein Impuls ist da ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
 
Impuls - Neuausrichtung
 
IMPULSE
 
Neuausrichtung

Der September steht für: Ernte, Fülle, Wohlstand, Reichtum - Manifestation und Dankbarkeit

 
 

Wo stehst Du gerade in Deinem Leben? Fühlst Du Dich wohl in Deiner Beziehung, Deinem Beruf, mit Deinem Umfeld? Wie steht es um Deine Gesundheit? Kennst Du Deine Wünsche und Ziele in Deinem Leben?

 
 

Manchmal denken, fühlen und handeln wir aus einer alten Gewohnheit heraus und bestimmen so unser Leben. Wir säen einen Samen, dessen Ernte wir in Wirklichkeit überhaupt nicht annehmen wollen. Denn alles was wir denken, fühlen, sprechen und tun bestimmt unser Leben und somit unsere Gegenwart und unsere Zukunft.

Ich habe für Dich eine kleine, effektive Übung die du täglich anwenden kannst, um Dich wieder neu auszurichten: Ein Schritt um zu spüren wer Du bist und was Du willst, losgelöst von Anderen, Deinem Umfeld. Am Besten übst Du gleich nach dem Aufwachen noch im Bett oder kurz vor dem Einschlafen.

Konzentriere Dich auf ein paar Momente auf deinen Atem. Dann stell Dir folgendes bildlich vor und spüre es so, als ob es tatsächlich passiert:

 
 
IMG_5084

Über Deinem Kopf ist die Sonne
sie strahlt in Dich hinein, warm und hell
in alle Zellen deines Körpers nimm sie auf
Zu Deinen Füßen strahlt der Vollmond
angenehm kühl und hell in dich
in alle Zellen deines Körpers nimm ihn auf

Lass nun Sonne und Mond verbinden und erlaube, daß Dein gesamtes System gereinigt und ins Gleichgewicht gebracht wird. Halte diese fein elektrische Strömung so lange, wie es angenehm ist, oder bis Du einschläfst.

 

 
 

Neues/Aktuelles:

Meine Homepage hat ein neues Outfit bekommen! Hier kannst Du stöbern: www.petra-hindelang.de

Das ZENTRUM CHON JI Obergünzburg www.zentrumchonji.de bekommt ein neues Dojang! Die Umbauarbeiten haben begonnen, Danke allen Helfern!

30 Jahre Zentrum Chon Ji! Vorführungen in Tuttlingen finden statt am 19.11. um 16 Uhr in der IKG Sporthalle und in Obergünzburg am 12.11. ab 11 Uhr. Weitere Info folgt.

Das Seminarhaus am Kraftort Doumailhac in Frankreich hat neue Fenster bekommen, der Kamin wurde abgedichet, der Wintergarten ist fast fertig! Bilder unter Doumailhac Bilder

Termine:

Meditation und Qi Gong Woche im Kloster Abtei Frauenwörth, Fraueninsel im Chiemsee vom 29.10. - 3.11.17  - Noch 8 Plätze frei

In dieser Woche beschäftigen wir uns mit dem Loslassen, dem Sterben und der Neugeburt als neue Persönlichkeit. Wir gedenken der Ahnen in einem Ritual und feiern beim Ahnenfest. Stille Meditationen im Sitzen, Bewegungsmeditationen sowie geführte Meditationen lassen uns unser inneres Sein erkunden. Zur Auflockerung üben wir einfaches Qi Gong im Stehen und Sitzen, in Bewegung und in Ruhe, drinnen und draußen am See. Info und Ameldung bis 18.09.2017 bei mir oder Fraueninsel Meditation und Qi Gong

Wies bei Stötten im Allgäu: Heilkreis am 14.09.2017, Meistere die Elemente am 19.09.2017, Meditation am 26.09.2017. Näheres unter https://www.petra-hindelang.de/termine/

 

 
IMPULSE, Petra Hindelang